Eine kleine Auswahl unserer Werke

Pelletheizung von kwb

Nur ein bis zwei Mal im Jahr muss der Kunde die Asche ausleeren bei diesem Pelletheizkessel von KWB. Die neueste Brennwerttechnologie sorgt nicht nur für geringe Emissionen, sondern auch für eine optimale Ausnutzung des Brennstoffes. Im Sommer wird die thermische Solaranlage die Energieversorgung im Gebäude komplett übernehmen und im Winter heizt der Kunde mit Pellets. Durch diese Investition halbiert der Kunde seine ursprünglichen Energiekosten im Gebäude und leistet einen großen Beitrag zum Umweltschutz.


Heizungssanierung

Hier hat der Kunde seine vorhandene Ölheizung aktiviert bekommen aber dennoch wird er günstig heizen können. Denn zusätzlich haben wir einen wasserführenden Kaminofen, eine neue Fußboden- und Wandheizung und eine thermische Solaranlage installiert. So wird der glückliche Kunde nur wenige Liter Heizöl verbrauchen und einen großen Teil aus erneuerbaren Energien nutzen! Eine Entkalkungsanlage verhindert Ablagerungen in den Rohrleitungen und sorgt somit für eine lange Haltbarkeit, auch von Haushaltsgeräten, Waschmaschine &Co.


Wärmepumpe im Neubau

waermepumpe-pufferspeicher-heizung-regenwassernutzung

In diesem Neubau haben wir eine Wärmepumpe, eine thermische Solaranlage sowie eine Regenwassernutzung eingebaut. Mit dem Nutzen des Regenwassers für die Toilettenspülung und den Garten lässt sich enorm Wasser einsparen.


Gasbrennwert-heizung

Eine neue Gasbrennwertheizung haben wir bei der Konditorei/Café Rosa´s Glück in Miltenberg verbaut. Das alte Gerät hat nicht mehr effizient geheizt und hohe Heizkosten hervorgerufen. Mit der neuen Heizung werden ca.25% der Energiekosten gespart. 


Gasbrennwert-heizung

Die Gasbrennwert-Heizung haben wir bei der Konditorfamilie Hennrich eingebaut.


Brennstoffzelle im Neubau

Diese Brennstoffzelle haben wir im Neubau eines Dreifamilienhauses eingebaut. Damit produziert die Brennstoffzelle nun selbst Strom der im Haus verbraucht wird.